NÖ Gemeinde- und NÖ Baurecht

Dr. Ernst Brunner
Rechtsanwalt

Ich bin seit über zehn Jahren Mitglied im Gemeinderat einer Niederösterreichischen Gemeinde. Seit dem Jahr 2011 führe ich als geschäftsführender Gemeinderat das Referat Bauen, Wohnen und Verkehr mit den Fachgebieten Raumordnung, Flächenwidmung, etc. Neben der Vertretung der Gemeinde in dieser sensiblen Materie biete ich meinen Klienten die Beratung und Vertretung in folgenden Gebieten:

  • Vertretung von Privatpersonen und Gemeinden in baurechtlichen Genehmigungsverfahren und Auftragsverfahren (gesetzmäßiger Zustand, Gebrechen, Einwendungen gegen eine Bauführung)
  • Änderung Flächenwidmungsplan und Bebauungsbestimmungen
  • Vertretung der Gemeinde im Zusammenhang mit Geltendmachung und Abwehr von zivilrechtlichen Ansprüche (insbesondere auch Unterstützung bei Verfassung von Bescheidentwürfen)
  • Grundverkehr

Sie benötigen Unterstützung? Wenden Sie sich sogleich an mich!

Bitte gib Deinen Namen ein.
Bitte gib eine gültige E-Mail Adresse ein.
Bitte geben Sie einen Betreff ein.
Bitte eine Nachricht eingeben.
nach oben scrollen