Dr. Ernst Brunner

Prinz Eugen Straße 62

A-1040 Wien

Tel: +43 / 1 / 505 32 90

E-Mail: info@rechtsanwalt-brunner.at

Philosophie

Dr. Ernst BrunnerMeine Philosophie als Anwalt ist die persönliche und umfassende Beratung in meinen Kernbereichen, wobei Wirtschaftlichkeit, Effizienz, Kostentransparenz und Zweckmäßigkeit im Vordergrund stehen. Ich habe mich am Anfang meiner Laufbahn bewusst dafür entschieden, nicht in einer Großkanzlei zu arbeiten, da mir der persönliche Kontakt zum Klienten besonders wichtig ist.

Die Vertretung durch einen Rechtsanwalt ist Vertrauenssache, Vertrauen kann sich immer nur zwischen den direkt betroffenen Personen entwickeln. Aus diesem Grund verzichte ich auch ganz bewusst darauf, Konzipienten zu beschäftigen, da ich ausschließlich persönlich berate und vertrete. Für den Klienten hat dies den Vorteil, dass ich über sämtliche Details des Mandatsverhältnisses Bescheid weiß; aus diesem Grund gibt es für meine Mandanten nicht das Problem, dass die Verhandlung durch einen Mitarbeiter verrichtet wird, der mit den Besonderheiten des Falles nicht befasst ist.

Lediglich aufgrund eines andauernden persönlichen Gespräches können jene Umstände erarbeitet werden, die bei einer Vertretung in sensiblen Materien wie Familienrecht, Liegenschaftsrecht, Strafrecht etc. notwendig sind.

Als ausgebildeter Mediator steht im Rahmen meiner Beratung nicht nur die Durchsetzung von Rechtspositionen im Vordergrund, sondern die Ausarbeitung von fairen Lösungen für alle Beteiligten.

Zu meinen Mandanten zählen Privatpersonen, die Unterstützung bei den typischen Rechtsproblemen des täglichen Lebens benötigen, kleine und mittelgroße Unternehmen, die im laufenden Geschäftsbetrieb beraten werden, aber auch Großkonzerne, die – in sehr eingeschränkten Rechtsgebieten- erkannt haben, dass ein persönliches Vertrauensverhältnis, Verlässlichkeit und Loyalität besonders wichtige Eigenschaften sind.

Wer schnell hilft, hilft doppelt. Dieser Slogan gilt speziell dann, wenn Feuer am Dach ist. Mit Ausnahme von Urlauben garantiere ich meinen Klienten, einen Termin für ein Erstgespräch innerhalb von zwei Werktagen, vorausgesetzt, dass sie ebenso wie ich Frühaufsteher sind und auch Termine ab 7.30 Uhr Früh in meinem Büro wahrnehmen können.

Sie können mich auch außerhalb der Sekretariatszeiten auf meinem Handy erreichen, für Terminanfragen verwenden sie am besten das Kontaktformular, ich werde unverzüglich zurück rufen.